Überführungen

Der letzte Weg eines Menschen sollte von besonderer Sorgfalt und Respekt begleitet werden.

Mit unseren modernen Bestattungsfahrzeugen veranlassen wir Überführungen in Würde im In- und aus dem Ausland.

Unser historischer Fuhrpark

Seit 1970 befindet sich der historische Bestattungswagen (Mercedes 170 VA, Baujahr 1951, 45 PS) im Besitz unseres Familienunternehmens. Er dient für die letzte Reise im besonderen Stil.

Autobild-Klassik Zeitungsartikel
Autobild-Klassik Artikel

Bestattungskutsche

Die antike Bestattungskutsche haben wir im Jahr 2008 von der Kirchengemeinde Mariabrunn/Eriskirch in desolatem Originalzustand erworben. Sie wurde von einer Fachfirma aufwendig restauriert und ist seit 2009 im Einsatz. Mit besonderem Blumenschmuck kann die Kutsche dekoriert werden.

Für alle, die das Außergewöhnliche bevorzugen: Mit unserer Kutsche überführen wir den Sarg oder die Urne und sorgen für den würdevoll gestalteten Weg von der Trauerhalle des Friedhofs zum Grab oder von der Kirche zum Ort der Beisetzung.